Interessante Schadenfälle

18.November 2020

Wir haben leider nochmals eine schlechte Nachricht:



Der Vorstand des KFV SH hat beschlossen, den Anlass „Interessante Schadenfälle“ vom Mittwoch, 18. November, ersatzlos zu streichen.

Die Gründe dafür liegen in der momentanen Covid19-Abstandsregelung, die wir im Feuerwehrzentrum Schaffhausen nicht gewährleisten könnten. Und eure Gesundheit und die eurer Familien stehen für uns an erster Stelle!!

Aber wir möchten mit euch die 20. Durchführung gerne im nächsten Jahr nachholen.

Kameradschaftliche Grüsse und „passed uf eu uf“

René, Joëlle, Christian, Daniel und Silvia


Delegiertenversammlung 2020

Abstimmung mit Zirkulationsbeschluss

1: Resultate_Abstimmung_KFVSH_20_Stetten.pdf


„Vielleicht noch ein paar schöne Worte des Dankes dazu ……“
Dies waren die Vorgaben von René, damit wir euch die Resultate der Abstimmung mit Zirkulationsbeschluss mitteilen dürfen. Na toll! Das war der erster Gedanke.

Was schreibt man in diesen ungewöhnlichen Zeiten, in denen leider immer noch jeden Tag über Neuinfektionen, Todesfälle, Homeoffice, Maskenpflicht, Abstand, Ferien im Ausland, keine Ferien im Ausland usw. geredet und informiert wird?

Zuerst einmal sind wir froh, dass es Euch und Euren Lieben gut geht. Aber passt trotzdem weiterhin auf Euch auf und „bliibet xsund“.

Dann danken wir Euch natürlich, dass ihr Alle bei der elektronischen Abstimmung mitgemacht hat. Dies ist nicht nur für den Vorstand vom KFV SH eine neue Erfahrung gewesen.

Und wir bedanken uns für das ausgesprochene Vertrauen in René, Joëlle, Christian, Daniel und Silvia und für die Wiederwahl. Manch einer von Euch wird sich vielleicht gewundert haben weshalb nur bis 2022, da normalerweise eine Wahlperiode doch 4 Jahre dauert.

Silvia wird Ende 2021 ihren Feuerwehrdienst in und für die Stadt Schaffhausen beenden und deshalb im März 2022 aus dem Vorstand des kantonalen Feuerwehrverbandes austreten. Dies bedeutet, dass wir uns auf die Suche nach einer Nachfolgeregelung machen müssen. Bitte meldet uns fähige Kandidaten/Kandidatinnen aus Euren Wehren.

Beim Studium der Abstimmungsresultate werdet Ihr sehen, dass es besonders bei Punkt 2 „Rechnung 2019“ und Punkt 4 „Budget 2020“ Enthaltungen gab. Die dazu gestellten Fragen sind berechtigt gewesen und wurden umgehend durch René beantwortet.

Wir wünschen Euch allen schöne Sommerferien, auch wenn diese möglicherweise anders ausfallen wie anfangs Jahr geplant. Aber nur schon die Region Schaffhausen bietet viele tolle Erholungsmöglichkeiten und Reiseziele, falls es mit der Reise ins Ausland nicht klappen sollte.

Mit kameradschaftlichen Grüssen
René, Joëlle, Christian, Daniel und Silvia






Kinderfeuerwehrbuch

Hallo Feuerwehr

Kinderbuch

Das Buch kann bei uns bestellt werden.
Wir verkaufen das Buch zum unschlagbaren Preis von Sfr. 4.90 pro Stück an alle Feuerwehren.

Bestellung bitte an :





Delegiertenversammlung 2019

Herzlichen Dank für die tolle Delegiertenversammlung in Hemishofen.











Liebe Anette
Liebe Marianne
Lieber Paul




Bitte richtet unseren Dank für Gastrecht, Apéro, Bewirtschaftung, Bedienung, Freundlichkeit
und die grosse geleistete Arbeit an Eure Frauen und Männer weiter.
Ihr habt uns eine unvergessliche DV beschert und wir haben den Aufenthalt bei euch sehr genossen.
Ausserdem habt ihr uns Hemishofen etwas näher gebracht.

Liebe Grüsse im Namen des Vorstandes Silvia, Joëlle,Christian, Daniel und René

Gelungener Bericht vom Bote Untersee und Rhein


Herbi hebt ab

1.Preis der Tombola an der DV 2018

Schöner Bericht mit imposanten Fotos von Herbert Distel.
Herzlichen Dank Herbi

Ballonfahrt Herbert Distel

PS: Von solchen Berichten lebt die Homepage !!!


Nächster KFVSH Anlass
18.11.2020

Ort: FWZ Schaffhausen
Zeit: 19:30 Uhr

ABGESAGT


http://www.sh.ch/Gebaeudeversicherung.255.0.html
http://www.schlauchmarty.ch
http://thomasgasser.ch