Kantonaler Feuerwehrverband Schaffhausen

Willkommen beim KFVSH

Der kantonale Feuerwehrverband bezweckt die Förderung des Feuerwehrwesens im Kanton Schaffhausen
und unterstützt den Schweizerischen Feuerwehrverband.



Für das Team im Vorstand suchen wir …

Wir haben in unserem Vorstand verschiedene vakante Stellen zu besetzen. Falls du dich für den kantonalen Feuerwehrverband einsetzen möchtest, so empfangen wir dich mit offenen Armen.

Auf dein Interesse freuen wir uns. Der Präsident steht dir gerne bei weiteren Fragen zur Verfügung.

Der Präsident / René Schluchter


Interessante Schadenfälle 20 Jahre Jubiläum

Am 9. November haben wir ein Jubiläum gefeiert, weil zum 20. Mal die Veranstaltung „Interessanten Schadenfälle“durchgeführt werden konnte.Dieses Jubiläum ist Anlass für einen Sprung in die Vergangenheit. Wir haben dafür so viele Daten wie möglich zusammengetragen, um euch kurz aufzuzeigen, welche Vorträge wir in den Jahren 2004 bis 2019 hören und sehen durften.Vielleicht erinnert sich der Eine oder Andere an die Vorträge, war an einem dargestellten Einsatz selber dabei, war damalsfasziniert von den gezeigten Berichten und Bildern, erinnert sich an Referenten, die leider nicht mehr unter uns sind, undschwelgt so ein bisschen in Erinnerungen.


Unsere nächsten Anlässe

Veranstaltungsliste


Der kantonale Feuerwehrverband

Die Gründung des kantonalen Feuerwehrvereins.

Im ersten Protokollbuch des kantonalen Feuerwehrvereins wird auf eine erste Abgeordnetenversammlung im Spätjahr 1882 hingedeutet.


Unsere Gönner

Der kantonale Feuerwehrverband dankt allen Gönnern und Sponsoren herzlich für ihre grosszügige Unterstützung.