Verband

Der kantonale Feuerwehrverband bezweckt die Förderung des Feuerwehrwesens im Kanton Schaffhausen und unterstützt den Schweizerischen Feuerwehrverband, dem er als Mitglied angehört, und der Feuerwehr Koordination Schweiz (FKS).


Der kantonale Feuerwehrverband

Er vertritt die Interessen seiner Mitglieder in allen Belangen des Feuerwehrwesens.

Er organisiert Kurse, Tagungen und Rapporte, gemäss den geltenden Kantonalen und der vom Schweizerischen Feuerwehrverband erlassenen Ausbildungsgrundlagen.

Gemäss Art. 3 der Statuten können Gönner (Privatpersonen oder Firmen) Mitglieder des Kantonalen Feuerwehrverbandes Schaffhausen werden.

Unterstützung


Unterstützen Sie das Feuerwehrwesen im Kanton Schaffhausen!
Werden Sie Gönner des kantonalen Feuerwehrverbandes!

Beschluss


Gemäss dem Beschluss der Delegiertenversammlung (Stand 1.1.2017) beträgt der Minimalbeitrag für Gönner CHF 300.00 pro Jahr.

Gönner


Die Gönner werden namentlich im Einladungsheft für die ordentliche Delegiertenversammlung erwähnt und eingeladen.

Alle Gönner sind zudem berechtigt an allen Anlässen teilzunehmen.

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen

René Schluchter
Präsident KFV SH